dailyvideo

Wybierz temat:

porty lotnicze (103) airports in Poland (72) szybka kolej miejska (47) polityka transportowa (40) reformy PKP (32) szybka kolej regionalna (30) transport publiczny (22) demonopolizacja rynku kolejowego (20) lotniska powojskowe (19) airport links (17) skm kraków (16) transport policy (16) skm łódź (15) skm warszawa (9) PKP (8) kolejnictwo (8) konkurencja na kolejach (8) skm wrocław (8) tanie linie kolejowe (8) deregulacja (7) ekologia (7) kolej na Lubelszczyźnie (7) porty morskie (7) skm szczecin (7) transport autobusowy (7) urban sprawl (7) railway reforms (6) skm radom (6) Wprowadzenie do ekonomiki kolei (5) infrastruktura drogowa (5) komunikacja miejska (5) związki komunikacyjne (5) metro kraków (4) Lubuska Kolej Regionalna (3) koleje w Wielkiej Brytanii (3) prywatyzacja (3) skm LGOM (3) skm legnica (3) skm poznań (3) suburbanizacja (3) tramwaj dwusystemowy (3) Łódź (3) żegluga śródlądowa (3) PKP Cargo (2) Rynek Kolejowy (2) SKR (2) koleje w RFN (2) polityka parkingowa (2) recenzje (2) skm jelenia góra (2) skm toruń (2) transport abutobusowy (2) Aleksander Janiszewski (1) Kolej Wschodnia (1) Montenegro (1) Ostbahn (1) Płock (1) aglmomeracja płocka (1) autostrady (1) bezpieczeństwo (1) kielce (1) koleje w Estonii (1) koleje w Holandii (1) koleje w Szwajcarii (1) koleje w Szwecji (1) koleje w USA (1) model Zwickau (1) motoryzacja indywidualna (1) motoryzacja masowa (1) parkuj i jedź (1) poznań (1) segmentacja rynku (1) skm Bielsko- Biała (1) skm GOP (1) skm bydgoszcz (1) skm częstochowa (1) skm gdynia (1) skm gorzów (1) skm nowy sącz (1) skm stalowa wola (1) skm wałbrzych (1) szczecin (1) trafic engineering (1) transport appraisal (1)

Brief an Herrn A. Adamczyk, Minister für Infrastruktur

Brief an Herrn  A. Adamczyk, Minister für Infrastruktur der Republik Polen 

Lieber Herr,
Nach dem Deutsch-Polnischen Wirtschafstforum habe ich mich entschlossen an Sie zu schreiben.

Ich fahre jetzt von Berlin nach Zielona Góra- Grünberg in der Niederschlesien.

Was ich bei der Fahrt gemerkt habe ist das auf der polnischen Seite der Grenze der Zug fährt viel langsamer- sogar zweimal langsamer- obwohl die Gleise nagelneu sind- die ganze Strecke wurde saniert. 

Leider die Bahnbeamten haben die Bahnkurven nicht neuprofiliert und der Zug auf der Strecke zum Beispiel nimmt plötzlich eine sehr enge Kurve. Man kann sich sogar erschrecken weil es so abrupt ist. 

Auf der deutschen Seite sind die Kurven der Bahnstrecke neu profiliert worden. Auf der Strecke von Frankfurt an der Oder nach Zielona Góra sind die engen Kurven mit kleinem Kurvenradius einfach geblieben.

Es ist eine Geldverschwendung. Die Gleise sind nagelneu aber die Radien der Kurven bleiben zu klein. 

Verlassen Sie nicht nur auf meine Opinion. Fahren Sie diese Strecke persönlich mit einem Expresseilzug um festzustellen wie sich die Wagons in engen Kurven behalten. Fragen Sie die Leute die unabhängig von den Polnischen Staatsbahnen sich äußern könnten.

Was ist der Sinn der Gleiserneuerung wenn der Zug danach immernoch zu langsam fährt und die Leute sich ins Auto umsteigen? 

MfG
Adam Fularz 
Wydawnictwo Merkuriusz Polski 
Kopie an: Medien auf der dt. Seite der Grenze 


--
-------
Merkuriusz Polski
Www.merkuriusz.co.uk

Posted by Telewizja Opera on 12:58. Filed under . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0

0 komentarze for Brief an Herrn A. Adamczyk, Minister für Infrastruktur

Prześlij komentarz

Recent Entries

Recent Comments

Photo Gallery