Verbindung Frankfurt an der Oder- Polen: Ergaenzende Informationen zu unserer Anfrage
Unserer Brief-
Od: Adam Fularz <adam.fularz an wieczorna.pl>
Data: czwartek, 6 sierpnia 2015
Temat: Ergaenzende Informationen zu unserer Anfrage
Do: Elke.Krokowski an vbb.de
Sehr geehrter Herr Fularz,
nochmals vielen Dank für Ihre ergänzende email!
Wir möchten Ihnen dazu wie folgt antworten:
Der Bahnhof Oderbrücke ist kein Personenbahnhof und liegt weit außerhalb der Stadt, daher ist ein Halt dort verkehrlich nicht sinnvoll. Aus diesem Grund wird auch die derzeitige Lösung angewendet von Polen mit Dieselfahrzeugen bis Frankfurt (Oder) zu fahren und dort die Fahrgäste in die Züge der RE 1 umsteigen zu lassen.
Die Kapazitäten des Bahnhofs werden im übrigen für den Güterverkehr benötigt.
Insgesamt ist anzumerken, dass Polen und Deutschland zwei unterschiedliche Fahrstromsysteme haben, im Schienenpersonenfernverkehr wird das mit Mehrsystemlokomotiven bewältigt, im Schienenpersonennahverkehr mit Dieseltriebwagen.
Unabhängig davon, mit welchen Fahrzeugen man fahren will, bedarf es einer Bestellung durch den Aufgabenträger. Auch die angeregte Bahnsteiglösung in Oderbrücke müsste übrigens finanziert werden.
Wir möchten Sie daher bitten - wie auch in unserem ersten Schreiben schon erwähnt - hier die Aufgabenträger zu befragen.
Mit freundlichen Grüßen
Burkhard Ahlert
Pressesprecher Berlin/Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern (GNK(B))
DB Mobility Logistics AG
Caroline-Michaelis-Straße, 5-11, Haus C, 1. OG, 10115 Berlin
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nochmals vielen Dank für Ihre ergänzende email!
Wir möchten Ihnen dazu wie folgt antworten:
Der Bahnhof Oderbrücke ist kein Personenbahnhof und liegt weit außerhalb der Stadt, daher ist ein Halt dort verkehrlich nicht sinnvoll. Aus diesem Grund wird auch die derzeitige Lösung angewendet von Polen mit Dieselfahrzeugen bis Frankfurt (Oder) zu fahren und dort die Fahrgäste in die Züge der RE 1 umsteigen zu lassen.
Die Kapazitäten des Bahnhofs werden im übrigen für den Güterverkehr benötigt.
Insgesamt ist anzumerken, dass Polen und Deutschland zwei unterschiedliche Fahrstromsysteme haben, im Schienenpersonenfernverkehr wird das mit Mehrsystemlokomotiven bewältigt, im Schienenpersonennahverkehr mit Dieseltriebwagen.
Unabhängig davon, mit welchen Fahrzeugen man fahren will, bedarf es einer Bestellung durch den Aufgabenträger. Auch die angeregte Bahnsteiglösung in Oderbrücke müsste übrigens finanziert werden.
Wir möchten Sie daher bitten - wie auch in unserem ersten Schreiben schon erwähnt - hier die Aufgabenträger zu befragen.
Mit freundlichen Grüßen
Burkhard Ahlert
Pressesprecher Berlin/Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern (GNK(B))
DB Mobility Logistics AG
Caroline-Michaelis-Straße, 5-11, Haus C, 1. OG, 10115 Berlin
Adam Fularz
Wydawnictwo Merkuriusz Polski
"Wieczorna.pl" sp. z o.o.
T +48604443623
AGENCJA PRASOWA MERKURIUSZ POLSKI- Wieści i treści od 3 stycznia 1661
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T +48604443623
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TEKSTY
Każdego dnia Agencja Merkuriusz udostępnia kilka materiałów prasowych ze wszystkich regionów Polski. Dotyczą one najważniejszych wydarzeń w skali kraju, różnych dziedzin życia. Stanowi źródło informacji dla redakcji prasowych.
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Posted by Telewizja Opera
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